16:00
Uhr
ACHTUNG: rankheitsbedingte Verschiebung!
Die Geschichte von zwei ungleichen Freunden.
ACHTUNG: krankheitsbedingte Verschiebung!
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Veranstaltung "Von Baumgeistern und Kobolden" am kommenden Samstag leider aufgrund von Krankheit verschoben werden muss.
Der neue Termin ist am 22.2.2026, 16 Uhr.
Ensemble tgsm spielt Familientheaterstück - Von Baumgeistern und Kobolden
Die Geschichte von zwei ungleichen Freunden
Benjamin ist fast am Ziel: Er muss nur noch die gefürchtete Geisterprüfung bestehen, um in den Kreis der Baumgeister vom Kullertaler Forst aufgenommen zu werden. Der junge Naturgeist ist gut vorbereitet. Allerdings ist es nicht so leicht, wenn ein frecher Kobold ständig dazwischenfunkt und alles durcheinanderbringt. Kobold Tomte seinerseits will nur ausprobieren, wie es ist, ein Baumgeist zu sein. Dass er dadurch die Waldbewohner in Aufregung versetzt, ist ihm recht, denn ein Kobold muss seinen zweifelhaften Ruf verteidigen. Nach allerhand Streichen und Diskussionen stellen Geist und Kobold fest, dass sie trotz großer Verschiedenheit Freunde sein können und helfen sich gegenseitig.
Das Ensemble tgsm, 2022 mit dem Amateurtheaterpreis „amarena“ prämiert, bringt Christina Stengers Geschichte zweier ungleicher Freunde als Erstaufführung unter Regie von Lisa Kleine-Kleffmann auf die Bühne.
Für Kinder ab fünf Jahren
Weitere Infos
können Sie auf der Websteite der tsgm erfahren, auf ihren Auftritten auf Facebook oder Instagram oder auf unserer Künstlerseite zur tsgm.

